Trotz derber Klatsche – der Rothwester Wille ist ungebrochen

Verbandsliga: SSV Sand – TSV Rothwesten  8:0 (4:0)

Das es gegen den derzeitigen Tabellenführer schwer werden würde war allen Beteiligten schon vor der Fahrt auf die „Sander Höhe“ bewusst. Mit dem Wind im Rücken begannen die Gastgeber selbstbewusst und nötigten unsere Elf immer wieder zu Fehlern, die dann prompt zum Bumerang für das Team von Trainer Gerhard Siewert wurden. So geschehen in der 6. Minute. Eine hoch aufgerückte Rothwester Mannschaft im Vorwärtsgang geschickt ausgebremst und dann ging es schnell. Über die linke Seite gelangte der Ball zum freistehenden Viktor Moskaltschuck und der ließ mit einem platzierten Flachschuss Christoph Herbst im Rothwester Tor keine Chance. Diese frühe Führung spielte den Platzherren in die Karten und in der Folge war der SSV Sand in geistiger und körperlicher Hinsicht wesentlich handlungsschneller und spritziger. Erneut setzte sich Viktor Moskaltschuck auf der linken Seite durch und flankte vor das Rothwester Tor. Den ersten Ball konnte Christoph Herbst noch abfälschen, aber vor dem Tor lauerte Tobias Oliev und drückte das Leder über die Torlinie ins Netz. Steffen Klitsch sorgte in der 24. und 37. Minute dann für klare Verhältnisse. Jeweils auf Vorlage von Tobias Oliev überwand er Zerberus Christoph Herbst im Rothwester Kasten. Er war auch der Garant, dass es trotz weiterer Chancen der Hausherren nicht noch „dicker“ kam. Die Geschichte der zweiten Spielhälfte ist schnell erzählt. Rothwesten besaß wie im ersten Durchgang keinerlei direkte Torchance und die Heimmannschaft knüpfte dort an wo sie aufgehört hatte. Gerade als die Rothwester Fans dachten, dass sich das Geschehen auf dem Rasen etwas beruhigt hatte und unsere Elf besser ins Spiel finden würde, der nächste Niederschlag. Ein Foulspiel unserer Defensive  veranlasste den Unparteiischen Elfmeter zu pfeifen. Steffen Bernhard trat in der 53. Minute an und verwandelte sicher zum 5:0. Sand wollte nun mehr und der TSV hatte nichts mehr zuzusetzen. Christian Guthof traf in der 56. und 66. Minute zum 6:0 und 7:0. In der Schlussminute gar das 8:0 für den SSV Sand. Lukas Knigge versenkte einen Freistoß in bester „Tor des Monats“ Manier im Torwinkel des Rothwester Gehäuses. Während des gesamten Spielverlaufes hatte unsere Mannschaft keinerlei echte Einschussmöglichkeit. Trotz der Bemühung ergaben sich lediglich durch Standartsituationen Annäherungen an das von Johannes Schmeer gehütete SSV Tor. Im Hinblick auf die nächsten „Endspiele“ gilt es in den Kampfmodus zu kommen und diese Niederlage aus den Trikots zu schütteln. „Kopf hoch Jungs“ sollte die Devise vor dem nächsten Heimspiel sein und der Appell an die Fans: unterstützt euer Team im nächsten Heimspiel.

Torschützen: 1:0 (6. Min.) Viktor Moskaltschuck, 2:0 (21. Min.) Tobias Oliev, 3:0, 4:0 (24. und 37. Min.) Steffen Klitsch, 5:0 (53. Min.) Strafstoßtor Steffen Bernhardt, 6:0, 7:0 (56. Min. und 66. Min.) Christian Guthof, 8:0 (90. Min.) Lukas Knigge.

Vorschau: Sonntag, 07.05.2017, 15 Uhr,  Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten – RSV Petersberg