Trotz Führung – Rothwesten teilt sich mit Gästen die Punkte

TSV Rothwesten – TSV Zierenberg 3:3 (2:0)

Torschützen TSV: 1:0 (29.) Yasin Akmann, 2:0 (37.) Nils Willer, 3:1 (64.) Toni Pietri.

Klare Gewinner dieser intensiven Partie waren die „Rothwester“ Keeper beider Teams. Patrick Dürrbaum, zwischen den Zierenberger Pfosten und Youngster Paul Dölle im Rothwester Kasten hielten ihren Mannschaften jeweils einen Punkt fest. Auch wenn sie beide drei Buden kassierten, waren ihre Paraden und Einsätze den Eintritt wert. Yasin Akmann, völlig blank stehend,  eröffnete den Torreigen für die Heimelf aus kurzer Distanz nach einer knappen halben Stunde. Zuvor spielte sich das komplette Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Noch vor der Halbzeit erhöhte  Niels Willer im Nachschuss unhaltbar zur 2:0 Pausenführung. Gleich nach der Pause verkürzte Florian Schäfer mit seinem Tor zum 2:1 Anschlusstreffer. Per Strafstoß bot sich den Platzherren die Chance den alten Abstand wieder herzustellen, Yasin Akmann war im 16 Meter Raum gefoult worden, doch Patrick Dürrbaum fischte den Schuss von „Abu“ Alamri aus der bedrohten Ecke. Einen Konter über die linke Seite schloss Toni Pietri mit einem trockenen Knaller nach einer guten Stunde zum 3:1 für die Hausherren ab. Die Gäste gaben trotzdem nie auf und der Rothwester Rumpf Elf von Coach Alfred Igel ging in der Schlussphase der Begegnung die Luft aus. Niko Töppel und erneut Florian Schäfer erzielten die Tore zum leistungsgerechten Remis für die Gäste.

Vorschau:

Sonntag, 12.06.2022, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:

13.00 Uhr: TSV Rothwesten II – VFL Kassel II

15.00 Uhr: TSV Rothwesten – VFL Kassel