Trotz guter Ansätze keine Punkte für harmloses Rothwester Team

Kreisoberliga: TSV Rothwesten II – TSV Ihringshausen 0:3 (0:2)

Kein Erfolgserlebnis für Interimstrainer Torsten Werner in Vertretung für Taylan Bilecen gegen den Tabellen 8. aus Ihringshausen. Im Derby gegen das Team von Coach Thorsten Lutteropp spielten unsere Jungs zunächst ordentlich mit und hatten durch Linor Demaj in der 6. Minute eine Riesenchance. Torsten Werner steckte das Sportgerät auf Linor durch und der brauchte eigentlich einfach nur das Rund einzuschieben. Stattdessen knallte er das Leder an die Querlatte und die Chance war dahin. Die Bestrafung durch konsequente Gäste erfolgte auf dem Fuße. Rothwesten spekulierte auf Abseitsstellung, doch der Unparteiische ließ die Partie weiterlaufen und Marian Lutteropp traf in der 11. Minute, auf Querpass von Jan-Phillip Leupold, unbedrängt zum 0:1. Das Spiel der Gastgeber wirkte auf den Betrachter viel zu hektisch und war von vielen unbedrängten Stockfehlern geprägt. Ihringshausen spielte abgeklärt und hatte in der 17. Spielminute Glück mit einem Schuss aus der Distanz. Der Treffer zum 0:2, Marke „Tor des Monats“, schockte die Gastgeber bis ins Mark. Der Schütze, Wladimir Schmidt, hatte aus gut 30 Metern einfach mal aufs Tor gehalten und die Pille senkte sich, trotz langer Flugphase, über den verdutzten Rothwester Keeper Max Annemüller ins Netz des TSV Rothwesten. Gut gespielt und doch im Hintertreffen. Es sollte aber noch schlimmer kommen. Leihgabe Niko Eckhardt versemmelte in der 32. Minute, völlig freistehend, die Möglichkeit das Ergebnis zu korrigieren. Überhaupt enttäuschten die beiden Leihgaben aus dem Team von Gerhard Siewert und konnten zu keiner Zeit den Betrachter überzeugen. Trotz guter Vorsätze in der Halbzeitbesprechung, ging es auch im zweiten Durchgang nahtlos weiter mit den vielen Abspielfehlern und Unkonzentriertheiten. Die Gäste aus Ihringshausen konnten sich auf die Fehler der Platzherren verlassen, ohne selbst großartig zu glänzen. Den Platzherren kann man in Arbeitszeugnis schreiben: „Sie waren stets bemüht!“ Aber dies langt in der schwierigen Situation leider nun mal nicht für einen Heimerfolg und war auch nicht zielführend. Es fehlt an Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und jeder Rothwester Akteur sollte sich einmal selbst reflektieren ob die Einstellung und der gezeigte Einsatz für den Kampf um den Klassenerhalt ausreichend sind. Der endgültige Niederschlag für Rothwesten dann in der 84. Minute. Ungeschickt ging die Rothwester Defensive im eigenen Strafraum zu Werke und brachte einen Ihringshäuser Angreifer zu Fall. Logische Konsequenz Strafstoß. Matthias Dreyer trat für seine Farben an und verwandelte sicher zum 3:0 Endstand für sein Team.

Fazit: Wenn die Jungs die Klasse halten wollen, ist eine deutliche Steigerung von Nöten. Einzelsolisten werden nicht benötigt – die Gemeinschaft macht den Unterschied.

Torschützen: 0:1 (11. Min.) Marian Lutteropp, 0:2 (17. Min.) Wladimir Schmidt, 0:3 (84. Min.) Strafstoßtor Matthias Dreyer.

Aufgebot: Max Annemüller, Milos Mijatovic, Lorenz Bernard,  Yannick Fischer, Dejan Bojic, Natnael Haile, Ozan Gül, Nikolaj Eckhardt, Linor Demaj, Stephan Germeroth, Torsten Werner, Uwe Ziegler, Fabio Garufi, Dominik Werner.

Vorschau:
Donnerstag, 27.04.2017, 18.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten II – TSG Wilhelmshöhe

Sonntag, 30.04.2017, 15.00 Uhr, KS, „Struthbachweg, „Nordstadtstadion“:
SV Türkgücü Kassel – TSV Rothwesten II