Trotz guter Leistung kein Punktgewinn

TSG Wilhelmshöhe – TSV Rothwesten II 4:2 (2:2)

Tore TSV: 1:1 (29.) Felix Berthold, 2:2 (45.) Adrian Lucheux.

Aufgebot: Windel, Drizis, Lucheux, Döring, Bayoud, Schledewitz, Berthold, Alamri, Motzka, Demir, Stankovic, Ziemke, Sufi, Saltik, Fritsch.

Letztlich setzte sich in dieser Partie die Mannschaft durch, welche gieriger auf den Sieg war und von der Struktur das homogenere Team stellte. Zu Beginn der Partie waren die Gastgeber erst einmal überrascht vom Auftritt unserer Elf und brauchten einige Minuten um in Tritt zu kommen. Hierbei half in der 9. Minute unsere Defensive auf der linken Seite die einen Angriff der Gastgeber nicht unterbinden konnte. Die anschließende Hereingabe verwertete Florian Müller in der 9. Minute mit einem Schlenzer ins lange Eck des Rothwester Tores. Wenig später musste Robin Windel im Rothwester Kasten sein ganzes Können aufbieten, um einen strammen Schuss eines Wilhelmshöher Offensivspielers um den Pfosten zu drehen. Auch das Team von Coach Andi Geisler hatte Einschussmöglichkeiten scheiterte aber an eigenen Unzulänglichkeiten oder der Präzision im Abschluss. Nach einer knappen halben Stunde war es Felix Berthold der im Nachsetzen das Sportgerät zum Ausgleich über die Torlinie des Wilhelmshöher Tores drückte. Weitere zahlreiche Hochkaräter blieben durch Rothwester Protagonisten ungenutzt. Noch vor dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen konnten die Platzherren nach einem Rothwester Ballverlust in der Vorwärtsbewegung durch Raphael Wirth auf 2:1 erhöhen. Adrian Lucheux stellte in der 45. Minute durch energischen Einsatz und unter Mithilfe eines Gegenspielers den ausgeglichenen Spielstand wieder her. Mit dem 2:2 ging es in die Kabinen.   

Nach Wiederbeginn erhöhten die Gastgeber den Druck und wirkten griffiger und zielstrebiger. Ausgerechnet der Ex Rothwester Mirco Müller drehte in der 66. Minute die Partie. Sein strammer Aufsetzer von der Strafraumgrenze schlug zum 3:2 in die Rothwester Maschen – keine Abwehrmöglichkeit für Robin Windel im Rothwester Gehäuse. Auch in der Folgezeit berannten die Einheimischen das Rothwester Tor. Unser Keeper konnte sich bei einigen Rettungstaten auszeichnen. Die TSV Offensive blieb vor dem gegnerischen Tor harmlos oder vertändelte umständlich im Mittelfeld den Ball. Klare Torchancen waren für die Truppe von Andi Geisler Mangelware. Bissiger präsentierten sich die Hausherren. Julian Neubauer traf in der 84. Minute zum Endstand 4:2. Ein verdienter Sieg der Gastgeber die ihre Chancen konsequent ausnutzten und in der Tabelle an unserer Elf vorbeizog. 

Vorschau:

Sonntag, 17.10.2021, 15.00 Uhr:

Gruppenliga:
Vellmar-Obervellmar, Sportplatz „Am Schwimmbad“: OSC Vellmar II – TSV Rothwesten

Kreisoberliga:
Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“: TSV Rothwesten II – Olympia Kassel