Trotz torlosem Spiel packendes Duell gegen Tabellendritten

TSV Rothwesten – SV Hünfeld 0:0

Die Gäste zeigten von Beginn an, warum sie als einer der Meisterschaftsfavoriten gelten. Schnell, wendig und schnörkellos setzten sie das Team von Gerhard Siewert kräftig unter Druck. Unsere Elf hatte alle Füße und Hände voll zu tun, um die „Schlitzerländer“ an einem Torerfolg zu hindern. Positiv die Tatsache, dass die Gäste zwar viel Ballbesitz hatten, aber sich dadurch bis zur 36. Minute keine konkreten Torchancen erarbeiten konnten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

kaum Raum zum kombinieren – Hünfeld attackiert erfolgreich

Die gefährlichste Möglichkeit für die Gäste entsprang einem Freistoß in der 36. Minute. Den um die Abwehrmauer gezirkelten Ball fischte Christoph Herbst mit einer Glanzparade aus dem Rothwester Giebel und klärte zum Eckball. Aber auch unser Team bekam vor der Halbzeit noch einen „Hochkaräter“. Eine Flanke von der linken Seite köpfte Goalgetter Abdullah Al Omari hauchzart über die Querstange des Hünfelder Tores. Hinzu kam, dass „Ceddi“ Dziabas und Igor Losic durch ihre schnellen Antritte immer wieder für Gefahr vor dem Gästetor sorgten. Aber mit Sebastian Ernst stand ein Keeper zwischen den Hünfelder Pfosten der Christoph Herbst im Rothwester Kasten in nichts nachstand.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kristian Noja enteilt seinem Gegenspieler, beobachtet von TSV Abwehrstrategen Robert Omazic

In vorderster Spitze rackerte „Abu“ Al Omari und versuchte Lücken zu reißen. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Teams in „Grabenkämpfen“, trotzdem sahen die zahlreichen Zuschauer attraktiven Fußball. Im zweiten Spielabschnitt dominierten die Platzherren und setzten die Gäste unter Dauerdruck. Auf Flanke Viktor Schan nahm Cedric Dziabas den Ball mit vollem Risiko volley aus dem Lauf und knallte ihn gegen den Pfosten des Hünfelder Tores. Auch Igor Losic tankte sich in der 62. Minute in den gegnerischen Strafraum. Auf Vorlage von Abdullah Al Omari um kurvte er seine Gegenspieler, scheiterte aber an Hünfelds reaktionsschnellen Keeper Sebastian Ernst. Hünfelds Trainer Dominik Weber setzte im Schlussspurt seiner Elf alles auf eine Karte und wechselte zwei frische Offensivkräfte ein. Eine Serie von Eckbällen brachte gegen die Rothwester Defensive um Viktor Schan, Kevin Seeger, Robert Omazic und Maximilian Igel für die Gäste aber auch keinen Erfolg.

Punktgewinn nach großem Kampf

Schlusspfiff und Punktgewinn nach großem Kampf

Immer wieder konnte unsere stabile Abwehr die Bälle aus der Gefahrenzone befördern und hatte mit Christoph Herbst im Tor einen sicheren Rückhalt im Petto. Kurz vor Ende des an Spannung kaum zu überbietenden Spieles segelte ein Freistoß, getreten von Igor Losic, knapp am Pfosten des Hünfelder Tores vorbei. In der Nachspielzeit die letzte Chance für die Gäste, doch Rothwestens Zerberus „Chris“ Herbst sorgte mit einer unglaublichen Reflexabwehr für den mehr als verdienten Punktgewinn.

Torschützen:  Fehlanzeige

Aufgebot:
Christoph Herbst, Florian Klimpel, Robert Omazic, Maximilian Igel, Viktor Schan, Cedric Dziabas, Igor Losic, Kristian Noja, Christoph Reuter, Abdullah, Al Omari, Kevin Seeger, Sebastian Trabner, Ullrich Siewert, Yannick Fischer, Valdrin Osmani, Nevzat Kominov, ETW: Max Annemüller.

Vorschau:
Verbandsliga, 15.00 Uhr, 63628 Bad Soden-Salmünster, Sportplatz „Bornweg“:
SG Bad Soden – TSV Rothwesten