TSV jetzt auch bei Instagram

TSV-Rothwesten-Instagram-Account

Seit Sommer 2016 ist die neu gestaltete TSV-Homepage online und auch auf Facebook ist unser Verein seit einigen Jahren aktiv. Die sehr positive Resonanz, insbesondere auf die neu gestaltete Homepage, hat unsere Vereinsführung sowie die Onlineredaktion dazu veranlasst, den nächsten Schritt zum Ausbau der Sozial-Media-Aktivitäten zu wagen.

So wurde am 26. November 2017 der TSV-Rothwesten-Instagram-Account eingerichtet und „online geschaltet“. In den ersten drei Monaten wurden insgesamt 38 Fotos und Videos rund um unser Vereinsleben hochgeladen und somit der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Mittlerweile folgen 69 nationale aber auch internationale Nutzer dem TSV auf Instagram bzw. haben unseren Account abonniert.

Wie funktioniert Instagram und was ist das überhaupt?

Instagram ist ein kostenloses soziales Netzwerk. Im Unterschied zu Facebook, Google+ und Co. dreht sich hier aber alles um Fotos, Videos und Bilder.

Instagram bietet die Möglichkeit, Fotos und Videos hochzuladen und mit Freunden zu teilen oder andere Fotos zu kommentieren.

• Instagram wird hauptsächlich als App auf Smartphones genutzt – einmal auf dem Gerät installiert kann man mit dem Smartphone Fotos machen und anschließend direkt in die App laden.
  • Die App wurde 2010 erstmal vorgestellt und erwies sich relativ schnell als großer Erfolg – 2012 wurde sie für ca. 1 Milliarde Dollar von Facebook aufgekauft.
  • Inzwischen nutzen rund 15 Millionen Menschen in Deutschland jeden Monat Instagram, weltweit sind es über 800 Millionen.
  • Menschen unter 25 Jahren verbringen durchschnittlich mehr als 32 Minuten pro Tag auf Instagram.

Haben auch Sie interessante Fotos oder Videos über unseren Verein, dann teilen Sie Ihren Beitrag auf Instagram mit dem TSV Rothwesten oder senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@tsv-rothwesten.de.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internetseite und würden uns freuen, wenn Sie uns auch auf Instagram oder Facebook besuchen.

Ihre TSV-Online-Redaktion