TSV verspielt 3:0 Führung und sichert sich einen Punkt

TSV Rothwesten : SV Adler Weidenhausen 3:3 (3:0)

Nach kurzem Abtasten bot sich in der 6. Spielminute die erste Torchance für die Gäste. Keeper Max Annemüller behielt die Nerven und klärte reaktionsschnell aus kurzer Distanz. Vier Minuten später verfehlte Kristian Noja nach einem Eckball, per Kopf nur knapp das Ziel. In der Folge entwickelte sich ein flottes und taktisch geprägtes Spiel. Beide Mannschaften suchten den Weg nach vorn und versuchten mit kleinen taktischen Fouls den Spielfluss des Gegners zu stören.

Ab der 38. Spielminute ging dann aber beim TSV die Post ab!
Langer Pass über die rechte Außenbahn auf den schnellen Pascal Gunkel – Sprint Richtung Grundlinie – genauer Rückpass zum mitgelaufenen Kristian Noja – platzierter Schuss aus 15 Meter – 1:0 für den TSV – genialer Spielzug – sehenswerter Abschluss!

42.Spielminute – Pascal Gunkel kann den Ball an der Mittellinie abfangen – unwiderstehlicher Sprint mit dem Ball am Fuß über 35 Meter (siehe Titelfoto) – kein Verteidiger kann Pascal stoppen – Lupfer über den herauseilenden Torhüter Johannes Klotzsch – Ball trudelt zum 2:0 ins Gästetor – Weltklasse!

Berat Miftari auf dem Weg zum 3:0

45+1. Spielminute – Sturmspitze Berat Miftari setzt sich im Mittelfeld gleich gegen vier Weidenhäuser durch – zieht von halb rechts nach innen – unhaltbarer Knaller in den Winkel aus gut 26 Metern – 3:0 – Tor des Monats!

Nach der Halbzeitpause ging es fast im gleichen Stil weiter. Nach einem schnellen Gegenstoß versuchte es Berat Miftari diesmal mit einem Schlenzer aus 22 Metern. Doch das Spielgerät verfehlte knapp sein Ziel.

Aber auch Weidenhausen suchte nun das Spiel nach vorn und spürte wohl, dass beim TSV, aufgrund der intensiven Spielweise und der Dauerbelastungen in den letzten Wochen, langsam die Kräfte und somit auch die Konzentration nachließen.

So nutzte Christian Steinmetz in der 57. Spielminute seine Möglichkeit, um auf 3:1 zu verkürzen.

Weidenhausen, lautstark angefeuert von zahlreichen Fans, witterte nun „Morgenluft“ und drängte den TSV in die eigene Hälfte. Trotzdem ergaben sich für den TSV weiterhin gute Kontermöglichkeiten. Die Beste in der 65. Minute. Im Strafraum der Weidenhäuser wurden innerhalb von wenigen Sekunden mehrere gute Einschussmöglichkeiten von der vielbeinigen Abwehr und dem Torhüter der Weidenhäuser in letzter Sekunde und mit viel Glück für die Gäste abgeblockt. Kevin Seeger hatte das vierte Tor auf dem Fuß, scheiterte aber ebenfalls, trotz großen Körpereinsatz, am Abwehrbollwerk der Adler.

Chancen verpasst und der Gast legte nach. Nach einem Eckball schraubte sich der turmhohe Adler-Verteidiger Thomas Hammer in die Höhe und netzte per Kopf zum Anschlusstreffer ein (68 Min.).  Jetzt kam das, was keiner der Zuschauer nach den ersten 45 Minuten erwartet hätte. Weidenhausen legte nach und kam zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzte Sören Pfliegner zum vielumjubelten Ausgleich (72. Min), allerdings ging dem Tor ein klares Foulspiel an Sebastian Trabner voraus. Der eigentlich gute Schiedsrichter sowie sein Assistent hatten in dieser Situation wohl nicht den nötigen Durchblick, sodass der Pfiff ausblieb.

Jetzt wollte Weidenhausen auch noch den Sieg und startete einen Angriff nach den anderen. Unsere Jungs waren sichtbar geschockt und stemmten sich mit letzter Kraft entgegen. Allen voran Max Annemüller, der unbeeindruckt von befremdlichen Kommentaren der „Adler-Fans“, einige  Male beherzt zugreifen musste. So blieb es beim 3:3.

Maximilian Igel und Alex George können gemeinsam den Angriff abblocken

Max Annemüller muss sich strecken

Nach dem Spiel wusste man nicht, ob man sich freuen oder ärgern sollte. Die gesunden Spieler sind seit den letzten Wochen unter Dauerbelastung und in der zweiten Halbzeit konnte man gut erkennen, dass dies seine Spuren hinterlassen hat. Noch vor wenigen Wochen bzw. vor den vielen langwierigen Verletzungen, hätte die Mannschaft einen solchen Vorsprung mit Sicherheit über die Runden gebracht. Heute musste man mit dem einen Punkt zufrieden sein, evtl. ist dieser aber noch „Gold“ wert.

Tore TSV: 1:0 (38.Min.) Kristian Noja, 2:0 (42.Min.) Pascal Gunkel, 3:0 (45+1 Min.) Berat Miftari

Aufgebot: Max Annemüller, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Kristian Noja, Berat Miftari, Dennis Salioski, Kevin Seeger, Pascal Gunkel, Alexander George, Dardan Miftari, Natnael Haile, Daniel Saber, Christoph Herbst (ET).

Bilder vom Spiel:

Vorschau: KSV Hessen Kassel II : TSV Rothwesten, 15 Uhr, Sportplatz am Sportzentrum