Überzeugende Mannschaftsleistung gegen starken Tabellenführer

TSV Rothwesten – SG Hombressen/Udenhausen 5:1 (2:1)

Nach anfänglichem Abtasten und geprägt von gegenseitigem Respekt geriet die Truppe von Trainer Patrick Klein in der 17. Minute mit 0:1 in Rückstand. Eine Freistoßflanke wollte Basti Trabner per Kopf zu seinem Torwart Christoph Herbst ablegen.

Abwehrstrategen – Christoph Herbst und Uli Siewert

Doch die Aktion ging im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los. Christoph Herbst hatte zwar Kooperation signalisiert, doch im entscheidenden Moment patzten beide und die Kugel landete zur Gästeführung im Rothwester Kasten.

Im direkten Gegenzug der 1:1 Ausgleich nach perfekter Kombination durch den laufstarken Eyüp-Emre Akmann. Bis zum Halbzeitpfiff dominierte unsere Elf den Gegner. Mit körperlicher Präsenz wurden die Angriffe der Vereinigten konsequent unterbunden und in der Offensive wirbelten Akmann, Losic, Petrie, George und Co.

In der 24. Minute profitierte TSV Akteur Pavo Susilovic von diesen verwirrenden Rothwester Spielzügen. Vor dem gegnerischen Tor nach mehreren Kombinationen angespielt, konnte sich Pavo die Ecke zum Einschuss aussuchen und brachte das Sportgerät seelenruhig zum 2:1 Führungstreffer im SG Kasten unter.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause gegen den keineswegs enttäuschenden Tabellenführer. Die junge Truppe von Trainer Marco Siemers hatte sich gerade mit gefälligem Spiel wieder in die Partie gebracht, da schlug es wieder im Gehäuse von Keeper Christoph Möller ein.

Dreh und Angelpunkt im Rothwester Spiel, Eltioni Pietri, brachte eine Ecke in den Strafraum und Igor Losic war per Kopf zur Stelle. 3:1 für die Platzherren in der 49. Minute.

Auch den Treffer zum 4:1 erzielte „Igi“ nach feiner Einzelleistung. Mit dem Rücken zum gegnerischen Tor nahm der Sturmtank den Ball an, drehte sich um 180 Grad, und versenkte die Pille phänomenal im SG Tor.

Das 5:1 für torhungrige Rothwester erzielte der aufgerückte Dejan Bojic in der 67. Minute mit einem wuchtigen Kopfball. Zählt man die Chancen unserer Elf zusammen, ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Trotz dieses 6 Punkte Wochenendes gilt es für beide Teams die Konzentration hochzuhalten und gegen die kommenden Gegner zu punkten.

Torschützen: 0:1 ( 17. Min.) ET Sebastian Trabner, 1:1 (18. Min.) Eyüp-Emre Akmann, 2:1 (24. Min.) Pavo Susilovic, 3:1, 4:1 (49. Min.) + (58. Min.) Igor Losic, 5:1 (67. Min.) Dejan Bojic.

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Ullrich Siewert, Eltioni Petrie, Igor Losic, Alexander George, David Doering, Kevin Seeger, Eyüp-Emre Akmann, Christian Haldorn, Dejan Bojic, Milos Mijatovic, Mustafa-Berkay Gökceoglu, ETW: Jannis Motzka.

Bilder vom Spiel: