Überzeugender Sieg im ersten Heimspiel

TSV Rothwesten – SG Reinhardshagen 3:1 (0:0)

Torschützen TSV: 1:0 (51.) Niko ‚Eckhardt, 2:0 (57.) Finn Rüb, 3:0 (59.) Strafstoß Abdullah Alamri.

Gegen die Vereinigten vergaben die Platzherren in der 1. Halbzeit, freistehend vor dem Tor (Akmann, Rüb, Alamri), einige sogenannte 100%tige. SG Keeper Becker konnte sich mehrfach auszeichnen. In einer hoch emotionalen Begegnung blieb es bis zur Pause beim 0:0, obwohl die Gäste bereits nach 15 Minuten durch einen Platzverweis in Unterzahl waren. Beide Teams schenkten sich im weiteren Spielerlauf nichts, unsere Elf überzeugte aber durch klare Kombinationen und strukturierten Spielaufbau. Der Gegner versuchte über den Kampf in die Partie zu kommen. In der 51. Minute kamen die Jungs von Coach Alfred Igel zur verdienten Führung. Igor Losic hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und seine Hereingabe schoss Niko Eckhardt zum 1:0 in die Maschen.

Finn Rüb traf nach schöner Einzelleistung mit einem Flachschuss zum 2:0. Nach Foul an Niko Eckhardt verwandelte „Abu“ Alamri den fälligen Strafstoß nach einer Stunde souverän zum 3:0. Lediglich der Ex Rothwester Samih Bisevac konnte in der Nachspielzeit den Ehrentreffer erzielen.

Sonntag, 12.09.2021, 15.00 Uhr:

KS, „Waldauer Wiesen“: AFC Kassel – TSV Rothwesten II,
KS, „Am Sportzentrum“: KSV Hessen Kassel – TSC Rothwesten