Unnötige Spannung bis zum Schluss trotz klarer Führung

TSV Rothwesten II – TSV Oberzwehren 3:2 (0:0)

In den ersten 45 Minuten fehlte den Männern von Andi Geisler die Zielstrebigkeit. Nur selten kam die Elf des TSV vor das Gehäuse des TSV Oberzwehren. Obwohl zwischen den Pfosten des Oberzwehrener Tores ein unsicherer Kantonist stand, vermochten die Rothwester Spieler daraus kein Torkapital zu schlagen. Statt klare Pässe in die Spitze wurde immer wieder, wie bereits in den vergangenen Spielen, der umständliche Weg zum gegnerischen Tor gesucht. Der neutrale Beobachter hatte das Gefühl, dass die jungen Wilden das Konzept von Trainer Andi Geisler noch nicht verinnerlicht haben. Nicht schön spielen bringt Erfolg, sondern schnörkellos den direkten Weg zum Tor suchen, das muss die Devise sein. Wenig Angst hatte der Zuschauer bis zur 70. Minute um die Rothwester Defensive. Mit Fehmi Koc und Pavo Susilovic in der Innenverteidigung und Lorenz Bernard, sowie Dennis Alsfeld brannte vor der eigenen Hütte nichts an. Nach dem Wechsel, die Halbzeit war gerade mal fünf Minuten alt, überschlugen sich die Ereignisse. Zum einen kam Andi Geisler ins Spiel, zum anderen traf „Oldie“ Torsten Werner mit einem Traumtor in der 51. Minute zur verdienten 1:0 Führung für den TSV Rothwesten. Aus dem Lauf schlenzte er die Kugel über den herauseilenden Keeper der Gäste hinweg in die Tormaschen. Jetzt nahm die Partie Fahrt auf. Als Andi Geisler wenig später in den Strafraum eindrang und vom Torhüter der Gäste „um planiert“ wurde, blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm – sehr zur Verwunderung aller Anwesenden. Torsten Werner und Andi Geisler waren dann auch die Protagonisten für die Tore zum 2:0 und 3:0. Zunächst passte Torsten beim 2:0 uneigennützig auf Andi der locker einschob und dann legte sich Andi den Ball am Torhüter vorbei und traf zum 3:0. Wer jetzt dachte die Messe ist gelesen, der sah sich getäuscht. Aus unerklärlichen Gründen kam jetzt das große „Fracksausen“. Die Gäste kamen mit zwei Kopfballtoren ihrer langen Kerls nach Standartsituationen bis kurz vor Schluss auf 3:2 heran. Die  Nachspielzeit, immerhin fünf Minuten,  überstanden Rothwester Kicker dann unbeschadet und feierten einen wichtigen Sieg.

Torschützen: 1:0 (51. Min.) Torsten Werner, 2:0 (64. Min.) Andi Geisler, 3:0 (70. Min.) Andi Geisler, 2:1 (72. Min.) Christoph Behmel, 3:2 (84. Min.) Benjamin Musick.

Aufgebot: Jan Reitze, Fabio Garufi, Lorenz Bernard, Pavo Susilovic, Kristian Noja, Torsten Werner, Natnael Haile, Dennis Alsfeld, Pascal Gunkel, Milos Mijatovic, Fehmi Koc, Ozan Gül, Lars Ruth, Dominik Werner, Dorian Dornemann, Andi Geisler, ETW: Volkan Özen.

Bilder vom Spiel: