Verbandsligamannschaft unter Wert geschlagen

TSV Rothwesten : SC Willingen 2:5 (1:3)

Gegen eine kampf- und spielstarke Mannschaft vom Skiclub aus Willingen unterlag unsere Verbandsligamannschaft mit 2:5.

Das Ergebnis ist zwar deutlich, das Spiel war es aber nicht. Weiterhin stark ersatzgeschwächt musste das Team von Trainer Taylan Bilecen alle noch zur Verfügung stehenden Kräfte bündeln und versuchte, von Beginn an die Gäste unter Druck zu setzen.

Und es ging gut los. Nach feiner Vorarbeit durch Dennis Salioski konnte Kristian Noja bereits in der 10. Spielminute per Kopf das 1:0 für den TSV erzielen.  Leider hielt die Freude nur kurz an, denn bereits drei Minuten später gelang dem  Willinger Kapitän Christoph Keindl freistehend der Ausgleich.

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften boten den Zuschauern im Bergstadion eine engagierte und technisch gute Partie.

In der 27. Minute verpasste Alex George auf Zuspiel von Dennis Salioski nur knapp die erneute Führung. Sein Schuss zischte knapp am linken Pfosten vorbei. Im Gegenzug machten es die Gäste besser und nutzten eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft zur glücklichen Führung. Willingen hatte nun „Oberwasser“ und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten. Durch ein sehenswertes Freistoßtor aus knapp 30 Metern, konnten die Gäste noch vor der Halbzeitpause ihre Führung ausbauen.

Auch der zweite Durchgang fing für unsere Elf gut an. Nach schönem Pass von Alex George erzielte wiederum Kristian Noja  den Anschlusstreffer (52. Min.). Nun kam wieder Hoffnung auf. Der TSV drückte auf den Ausgleich, nur der letzte Pass fand keinen Abnehmer.

So kam es wie es kommen musste. Rothwesten bemühte sich und Willingen setzte immer wieder gefährliche Konter. Einen verheerenden Fehlpass aus dem Abwehrzentrum nutzte der agile Florian Heine in der 73. Spielminute zum 2:4 für die Upländer. Eine Minute später war es wiederum Florian Heine der mit einem Lattentreffer den endgültigen K.O. auf dem Fuß hatte.

Kevin Seeger versucht an den Ball zu kommen

Im Anschluss stellte Trainer Bilecen auf 3er-Kette um und brachte Stürmer Pascal Gunkel für Dennis Alsfeld. All dies nutzte aber nichts, denn Willingen war an diesem Tag einfach cleverer und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Trotzdem kämpften unsere Jungs bis zum Schluss und hätten beinah, nach einem Eckball, den Anschlusstreffer erzielt. Doch der wuchtige Kopfball von Kristian Noja krachte nur an den Pfosten.

Auf der anderen Seite musste Max Annemüller einige Male Kopf und Kragen riskieren, war aber beim Tor zum 2:5 in der Nachspielzeit machtlos.

Das Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg. Über weite Strecken konnte unsere Mannschaft die Begegnung  gegen eine gute Verbandsligamannschaft aus Willingen offen gestalten. Aufgrund der sehr angespannten Personalsituation ist die Leistung des Teams umso höher einzuschätzen. In den kommen Wochen wird sich die Personaldecke nicht großartig verbessern, aber gemeinsam und mit der richtigen Einstellung wird die Mannschaft auch wieder Punkten.

Tore TSV: Doppelpack Kristian Noja

Aufgebot:  Max Annemüller, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Kristian Noja, Berat Miftari, Dennis Alsfeld, Ulrich Siewert, Kevin Seeger, Alexander George, Dennis Salioski, Sebastian Trabner,  Pascal Gunkel, Dardan Miftari, Natnael Haile, Daniel Saber

Bilder vom Spiel:

Vorschau: