Verdienter Sieg beim KSV Hessen Kassel

Weitere drei Punkte erspielte und erkämpfte sich das Team von Coach Alfred Igel bei der zweiten Mannschaft des KSV Hessen Kassel und bestätigte die ansteigende Form.

Bereits in der 6. Spielminute konnte der TSV in Führung gehen. Den scharfen Flachpass von Farzan Zahir in die Schnittstelle konnte der schnelle Yasim Akman erlaufen, kam frei vor den herauseilenden KSV Torhüter zum Abschluss und versenkte den Ball eiskalt zum 1:0. Allerdings gab diese Führung unserer Mannschaft keine Sicherheit. Die Junglöwen forcierten das Tempo und kamen immer wieder gefährlich vor das TSV Tor, fanden aber spätestens beim sicheren und reaktionsschnellen Torhüter Gerd Geschwind ihren Meister. 

Nach einem eindeutigen Handspiel eines KSV Spielers konnte der Gastgeber aus kurzer Distanz ausgleichen. Der oft überforderte Schiedsrichter befragte den betroffenen KSV Spieler, der allerdings das Handspiel verneinte. Somit war das Spiel wieder völlig offen und in der Folge, musste unser Keeper mehrfach sein Können unter Beweis stellen. 

Auch der TSV hatte noch einige gute Einschussmöglichkeiten. So in der 30. Spielminute, als Igor Losic auf Anspiel von Yasim Akman nur knapp das Ziel verfehlte. 

Die Halbzeit endete Leistungsgerecht allerdings durch das nicht geahndete Handspiel glücklich für den Gastgeber mit 1:1. 

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel noch intensiver. Der TSV agierte konzentriert und versuchte aus einer sicheren Abwehr schnell und über die Außen die KSV Defensive zu knacken. Nach harten aber fairen Zweikampf im Mittelfeld und einem kurzen Pass von Farzan auf Finn Rüb, die Verlagerung auf Dejan Bojic und den Steilpass auf den agilen Nikolaj Eckardt, konnte Niko den Ball butterweich auf den mitgelaufenen Igor Losic flanken. Dieser ließ sich in Spielminute 58 die Chance nicht entgehen und drückte den Ball aus ca. 10 Meter per Kopf zum 1:2 über die Linie. 

In der Folge konnten weitere gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt werden, sodass es bis zum Schluss intensiv und spannend blieb. 

20 Minuten vor Schluss kam unser genesener Neuzugang Niels Willer zu seinem ersten Einsatz und sorge immer wieder für Unruhe in der gegnerischen Abwehr. Weiter so Niels!

Unterm Strich ein erkämpfter aber auch verdienter Sieg für unsere Gruppenligamannschaft. Jetzt heißt es unter der Woche gut zu trainieren und im Heimspiel gegen Grebenstein den nächsten Schritt zu machen.

Vorschau Gruppenliga: 
Sonntag, 19.09.2021, 15 Uhr, TSV Rothwesten : TuSpo Grebenstein 

In 10 Minuten zur Niederlage
Unsere zweite Mannschaft unterlag beim Auswärtsspiel gegen den AFC Kassel mit 3:0. Zwischen der Spielminute 33 und 43 erzielte der Gastgeben drei Tore. Trotzdem steckten unsere Jungs nicht auf und erarbeiten sich im zweiten Durchgang vier hochkarätige Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten.

Vorschau Kreisoberliga: 
Donnerstag, 16.09.2021, 19 Uhr, FSV Bergshausen : TSV Rothwesten II
Sonntag, 19.09.2021, 13 Uhr, TSV Rothwesten II : Türkgücu KS II

Auf ins Bergstadion, der Berg ruft!