Vereinsmeisterschaften 2022

Am 19.11.2022 fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften des TSV Rothwesten in unserer Sporthalle statt. Es sollte sich herausstellen, dass es ein wunderschöner, sportlich und kameradschaftlich echt netter Tag werden sollte, der mit einer wunderschönen anschließenden Weihnachtsfeier im Fulda-Freizeitzentrum in Knickhagen enden sollte.

Gegen 12 Uhr wurden bei Eiseskälte im Freien in der muckelig warmen Sporthalle die Tische aufgebaut, so dass wir um 12:30 Uhr mit den VM starten konnten. Insgesamt fanden sich 13 Spieler ein, eine im Vergleich zum letzten Jahr erfreulich gestiegene Teilnehmerzahl. Dennoch, das muss erwähnt werden, haben wir unsere „Oldies“ bis auf zwei, drei Ausnahmen erneut vermisst. Schade!

Gespielt wurde in einer 7er und einer 6er Gruppe; jeder gegen jeden.

Die ersten Zwei einer jeden Gruppe hatten sich für das Halbfinale qualifiziert. Alle anderen spielten die darauffolgenden Ränge im System 3. gegen 3., 4. gegen 4. usw. aus.

Gegen 17:30 Uhr standen dann unsere neuen Vereinsmeister im Doppel und Einzel fest. Hier nun im Einzelnen die Platzierungen:

Einzel:

Rang 4 Vesterling/Jatho
Rang 5 Schmidt/Dürrbaum
Rang 6 Pforr/Nilius

Jürgen Ott verzichtete aufgrund der ungeraden Anzahl an Teilnehmern auf die Teilnahme am Doppelwettbewerb.

Allen Spielern herzlichen Glückwunsch. Es hat echt riesig Spaß gemacht. Am Ende möchte ich noch ein dickes Danke an unsere Frauen aussprechen, die, vielleicht auch manchmal dankbar sind uns nicht ständig ertragen zu müssen, aber uns dennoch unseren geliebten Sport, der viel Zeit kostet, machen zu lassen, ein Danke an die Sponsoren der Tischtennissparte, ein Danke an das Team des Fulda-Freizeitzentrums für die tolle Bewirtung und ein ganz dickes Danke an unseren Festausschuss (Lars, Carsten, Dirk) für die perfekte Organisation des Ganzen!