Einstand nach Maß für Coach Patrick Klein

TSV Rothwesten – VFL Kassel 2:0 (1:0)

Gegen den Aufsteiger aus Kirchditmold hatte das Rothwester Team über die gesamte Spielzeit ein spielerisches Übergewicht. Aber die Kirchditmolder waren nicht ins Bergstadion gekommen, um die Punkte freiwillig abzuliefern.

Besonders die linke Angriffsseite der Gäste bereitete der Rothwester Defensive immer wieder Probleme. Nicht konsequent genug wurden die Angriffe unterbunden. Zweimal musste Christoph Herbst im TSV Tor sein ganzes Können aufbieten, um einen Torerfolg des VFL zu verhindern.

Igor Losic – Torschütze zum 1:0

Keineswegs wie der momentane Tabellenplatz es widerspiegelt trat die Elf vom Hochzeitweg im Bergstadion auf. Schnell, schnörkellos und robust kombinierte man sich in Richtung Rothwester Gehäuse.

In eine dieser Drangphasen platzte die Rothwester Führung. Einen Freistoß brachte Kevin Seeger in den gegnerischen Strafraum, eine Kopfballvorlage von Eltioni Pietri und in der Mitte stand Igor Losic blank vor dem Tor. Aus der Drehung hämmerte Igor den Ball in der 23. Minute zur 1:0 Führung in die Maschen.

Geschockt von so viel Effektivität, mussten die Gäste ihr Spiel erst einmal neu ordnen. Beim Team von Trainer Patrick Klein dagegen lief das Leder wie an der Schnur durch die Reihen.

Mit neuem Selbstvertrauen kamen die Gäste nach der Halbzeit wieder aus der Kabine. Doch erneut sorgten gnadenlose Gastgeber für einen prompten Dämpfer.

Igor Losic hatte sich auf der rechten Seite durchgetankt und flankte in den gegnerischen Strafraum. Am langen Pfosten hatte sich Niko Eckhardt davongeschlichen und brauchte in der 47. Minute nur noch den Fuß hinzuhalten. 2:0 für unsere Elf und alle Zweifel schienen beseitigt.

Aber die junge Kirchditmolder Truppe gab nicht auf und suchte ihre Chancen gegen nachlassende Gastgeber. Möglichkeiten waren durchaus vorhanden und zeigen auf, wo Rothwester Baustellen zu bearbeiten sind.

In der Vorwärtsbewegung unseres Teams gibt es auch noch Verbesserungspotential. Exzellente Kontermöglichkeiten auf dem eigenen Rasen wurden fahrlässig vergeben oder ungenügend zu Ende gespielt. Letztlich aber ein verdienter Sieg der Gastgeber.

Torschützen: 1:0 (23. Min.) Igor Losic, 2:0 (47. Min.) Nikolaj Eckhardt

Aufgebot: Christoph Herbst, Dejan Bojic, Sebastian Trabner, Kevin Seeger, Christian Haldorn, Eltioni Pietri, Pavo Susilovic, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Igor Losic, Eyüp-Emre Akmann, Nikolaj Eckhardt, Sascha Jordan, Lars Ruth, David Doering, Milos Mijatovic, Meldin Raza, ETW: Jannis Motzka.

Bilder vom Spiel: