Von neun möglichen Ostereiern sieben im eigenen Nest behalten

Donnerstag, 14.04.2022:
TSV Heiligenrode – TSV Rothwesten 0:2 (0:0)

Torschütze TSV: 0:1 (83.) u. 0:2 (90.+2) Yasin Akmann
Aufgebot: Geschwind, Trabner, Igel, Bojic, Pietri, Eckhardt, Losic, Akmann, Kahl, Haldorn, Alamri, Motzka, Drizis, ETW: Schmitt.

Über die gesamte Spielzeit hatte unsere Elf Ball und Gegner im Griff. Nach torloser 1. Spielhälfte, einer gelb/roten Karte für die Platzherren und einigen Chancen für unser Team, begann der zweite Abschnitt unter gleichen Voraussetzungen. Die Mannschaft von Alfred Igel kontrollierte die Begegnung, vergaß aber, die sich bietenden Tormöglichkeiten in Treffer umzumünzen. Lediglich Yasin Akman sorgte mit seinem Treffer für die Führung. Nach einer erneuten gelb/roten Karte für die Gastgeber– nach Meinung der Heiligenröder Verantwortlichen unberechtigt, weil der Spieler vorher noch nicht verwarnt – konnte erneut Youngster Yasin Akmann den Endstand in der Nachspielzeit markieren. Ein Einspruch der Heiligenröder bezüglich der Spielwertung ist auf dem Weg zum Sportgericht – Ausgang offen.

Montag, 18.04.2022:
TSV Rothwesten II – TSV Heiligenrode II 2:0 (1:0)

Torschützen TSV: 1:0 (10.) Serdar Bayrak, 2:0 (65.) Waldemar Schledewitz
Aufgebot: Heinisch, Nedwig, Bayrak, Bayoud, Schledewitz, Tunc, Serdiuk, Döring, Motzka, Drizis, Stankovic, Nasri, Cetinöz, Fritsch, Scholl, ETW: Dölle.

Gegen die biederen Gäste geriet der Sieg nur einmal in Gefahr. Rothwestens Keeper Heinisch verursachte einen Elfmeter, bügelte seinen Fehler aber wieder aus und hielt den Strafstoß der Gäste. Zuvor, nach zehn Minuten, brachte Serdar Bayrak die Heimelf in Führung. Auch ein verschossener Elfmeter durch das Team von Andi Geisler gehörte zur Statistik bis zur Halbzeit. Waldemar Schledewitz war es vorbehalten den Endstand, in einer einseitigen Partie, zu markieren. Coach Geisler lobte die kämpferische Leistung seiner Truppe trotz der schwierigen Platzverhältnisse.

TSV Rothwesten – SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach 2:2 (0:1)

Torschützen TSV:  1:1 (47.) Maximilian Igel, 2:2 (78.) Yasin Akmann
Aufgebot: Geschwind, Rüb, Trabner, Igel, Bojic, Pietri, Losic, Akmann, Kahl, Haldorn, Alamri, Eckhardt, Motzka, Serdiuk, ETW: Schmitt.

In den ersten 30 Minuten hatte unsere Mannschaft den Tabellenführer im Griff und mehr Spielanteile. Drei Aluminiumtreffer im gesamten Spielverlauf unterstreichen die starke Leistung der Rothwester Elf. Trotzdem gingen die Gäste durch Torjäger Bayazit noch vor Halbzeit mit 1:0 in Front. Maximilian Igel glich nach einem Standard zum 1:1 aus. In einer hochklassigen Gruppenligabegegnung erzielte Florian Baldauf die erneute Gästeführung. Yasin Akmann blieb es vorbehalten, nach einer schönen Kombination über Sebastian Trabner und Igor Losic durch die Angriffsmitte, den verdienten Ausgleichstreffer im SG Netz unterzubringen. Auch wenn die Vereinigten noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen hatten, ein verdientes Remis unserer Jungs gegen den Spitzenreiter.

Vorschau:
Sonntag, 24.04.2022, 15.00 Uhr:

Fortuna KS – TSV Rothwesten II
FSK Vollmarshausen – TSV Rothwesten