Vorbereitung, Pokalspiel und Testspiele

Nach der vom HFV geforderten 14tägigen freiwilligen „Eingewöhnungsphase“, unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften, durch die Rothwester Kicker, befinden sich die Spieler mit ihren Trainern Alfred Igel und Andi Geisler nun in der heißen Phase der Vorbereitung auf die neue Saison.

Bereits am vergangenen Wochenende absolvierten die Gruppenligaakteure einen Kurzlehrgang, inclusive zweier Trainingseinheiten auf dem Rasen des „Bergstadions“.

Dazu gehörten auch ein gemeinsames Mittagessen und eine Taktikschulung von Coach Alfred Igel.

Auch in der vergangenen Woche wurde intensiv trainiert und am kommenden Dienstag erfolgte ein erstes Vorbereitungsspiel gegen SV Nordshausen. Die daraus gewonnen Erkenntnisse werden wichtig sein für die sportliche und taktische Ausrichtung im bevorstehenden Kreispokal Duell gegen den Verbandsligisten TSG Sandershausen.

Auch Übungsleiter Andi Geisler trainiert schon fleißig mit seinen Jungs und bereitet sich auf die kommende Kreisoberligasaison vor. Ein erster Härtetest erfolgt in einem Vorbereitungsspiel gegen die Mannschaften von Eintracht Vellmar (KW 29) und den TSV Immenhausen (KOL Hofgeismar/Wolfhagen) in KW 30.

Bis dahin will sich das Team die konditionellen und taktischen Grundlagen für eine erfolgreiche Saison erarbeiten.

Bedingt durch die Kultivierungsarbeiten des Spielfeldes im „Bergstadion“, Ende KW 28/29, durch die Fa. Klei, im Auftrag der Gemeinde Fuldatal, werden die geplanten Vorbereitungsspiele als Auswärtsspiele stattfinden. Sollten sich nach der Ruhephase des Geläufs noch Termine für Vorbereitungsspiele auf heimischen Rasen ergeben, werden wir in „fuldatal aktuell“ und auf der Homepage des TSV Rothwesten informieren.

Der geplante Neustart in die Saison 2021/2022 soll dann für alle Ligen am Wochenende 13. – 15.08.2021 erfolgen. Die Spielpaarungen der Gruppen- und Kreisoberliga werden wir rechtzeitig veröffentlichen.

Vorschau:
Bitburger Kreispokal