Vorstandseinladung zum Jahresempfang an alle Ehrenamtler und Helfer des TSV Rothwesten

Auf Einladung des Vorstandes fanden sich am Freitag, 06.01.2017, die Abteilungsvorstände der einzelnen Sparten und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer der Sparten zum Jahresempfang 2017 im Clubheim am Sportplatz ein. Vereinsvorsitzender Gerhard Siewert konnte mehr als 40 Personen begrüßen und betonte wie wichtig das Ehrenamt in unserer heutigen Zeit ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unter dem Gesichtspunkt des demographischen Wandels durchaus in vielen Vereinen ein reales Problem. Nur wenige junge Leute sind heute noch bereit in diese wichtigen Ehrenämter ihre Freizeit zu investieren. Darunter leiden nicht nur Sportvereine sondern auch andere Organisationen. Umso wichtiger, dass dieses Engagement gewürdigt wird. Mit einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden den verstorbenen Vereinsmitgliedern aus dem Jahr 2016. Nach diesem emotionalen Moment ging es für die Helfer und Abteilungsvorstände zum gemütlichen Teil über.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei leckerem Essen und Getränken nach Wahl wurde viel gefachsimpelt und das vergangene Jahr des Vereines Revue passieren lassen. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Veranstaltung der würdige Rahmen war, um sich für das soziale Engagement im TSV Rothwesten zu bedanken.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Initiatoren, 2. Vorsitzender Wilfried Schmidt und Schriftführer Hilmar Voigt, werden auch im nächsten Jahr wieder den Jahresempfang und dessen Durchführung planen. Dann hoffentlich mit neuen Gesichtern im Ehrenamt.