Weitgereister Fan enttäuscht vom Auftritt beider Rothwester Teams – Teil I

Der Rothwester Ur-Einwohner Peter Noll, mittlerweile in Australien wohnhaft, war extra aus seiner Heimat 16.000 Kilometer entfernt angereist, um sich die beiden Fußballspiele von KOL und GL anzusehen.

TSV Rothwesten II – CSC 03 Kassel II 1:5 (1:2)

Nach einer guten Viertelstunde lagen die Gastgeber schon zurück. Offensichtlich hatten sie die Grundelemente des Fußballs total vergessen. Im Spiel nach vorn fehlerhaft und auch beim Umschalten zu langsam hinter dem Ball.

So war es für die Gäste leicht, über die Außenpositionen vor das Rothwester Tor zu kommen und in der Box eiskalt beide Treffer zu erzielen. Der wieder genesene Christoph Herbst im Tor hatte bei den Treffern aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit.

Kurze Zeit keimte Hoffnung auf als Sahmi Bisevac den Anschlusstreffer erzielte und Coach Andi Geisler sich selbst einwechselte.

Das Rothwester Spiel hatte zumindest mehr Struktur, man war auf Augenhöhe und gestaltete die Partie ausgeglichen.

Im zweiten Durchgang gelang den Gästen aus abseitsverdächtiger Position das vorentscheidende Tor zum 1:3. Danach war die Rothwester Moral endgültig gebrochen. Selbst unsere erfahrenen Spieler konnten diese Klatsche nicht mehr abwenden und beteiligten sich an den Geschenken für die Rothosen.

Torschützen: 0:1 (11. Min.), 1:4 (77. Min.) Jan Iksal, 0:2 (15. Min.), 1:3 (67. Min.) Milos Galin, 1:2 (23. Min.) Samih Bisevac, 1:5 (87. Min.) Manuel Schmidt.

Aufgebot: Christoph Herbst, Leonard und Laurids Piepenbring, Stephan Germeroth, Dorian Dornemann, Maximilian Scholl, Samih Bisevac, Wladimir Schmidt, Kurt Hanifi, Enes Karasoy, Lars Nedwig, Andi Geisler, Björn Rausch, Nico Scheuch, Farzan Zahir, ETW: Jan Reitze.

Bilder vom Spiel: