Wenn der Vater mit dem Sohn…

…FUSSBALL spielt!

Interview mit unserem Neuzugang Max Igel

Mit Max Igel ist es dem TSV gelungen einen jungen und kopfballstarken Abwehrspieler für den Gruppenligakader zu verpflichten.

Obwohl Max ein „alter Bekannter“ ist, soll ein kurzes Interview unseren Rückkehrer nochmal vorstellen.

TSV: Hallo Max, schön, dass Du Dir Zeit für ein paar Einblicke nimmst. Was waren die Gründe dafür, dass Du Dich wieder für unseren TSV entschieden hast?

Max: In erster Linie sicherlich mein Vater, unter dem ich auch im Herrenbereich gern einmal spielen wollte. Allerdings hätte das allein nicht gereicht, um mich von einem Wechsel zu überzeugen. Dazu kamen noch die ausgezeichnete sportliche Perspektive und der Umstand, dass ich schon einmal für den TSV gespielt habe.

TSV: Welche Erwartungen hast Du an die neue Saison?

Max: Vor allem natürlich, dass wir einen geregelten Spielbetrieb haben und die Saison nicht in dem Maße unterbrochen wird, wie es in den beiden vergangenen Saisons der Fall war. Aus sportlicher Sicht erwarte und wünsche ich mir, dass wir so viele Spiele wie möglich gewinnen können, eine super Einheit bilden und den TSV, wenn alles zusammenpasst, in die Verbandsliga zurückführen können.

TSV: Auf was freust Du Dich am meisten?

Max: Endlich wieder regelmäßig zu trainieren und Spiele zu haben. Kurzum also das zu tun, was uns allen seit über einem Jahr an allen Ecken und Enden fehlt. Aus persönlicher Sicht freue ich mich auf viele bekannte Gesichter und das familiäre Umfeld beim TSV.

TSV: Wenn Du an Deine Karriere denkst, was waren Deine prägendsten Momente?

Max: Nie vergessen werde ich die Zeit in der U15 des OSC Vellmar, als wir in der damals neugegründeten Regionalliga Süd, vergleichbar mit der Junioren-Bundesliga, in einer Liga mit Mannschaften wie Bayern München oder den VFB Stuttgart gespielt haben. Prägend war auch meine Zeit als A-Jugendlicher, in der ich meine erste Seniorenspiele in der zweiten Mannschaft des OSC Vellmar in der Verbandsliga Nord absolvieren durfte. Prägend war für mich allerdings jedes Jahr, da ich bisher ausnahmslos mit überragenden Kickern zusammengespielt habe, von denen man in jedem Training viel lernen konnte.

TSV: Was möchtest Du unseren Zuschauern, unseren Vereinsvertretern oder auch der Mannschaft mit auf den Weg in die anstehende Saison geben?

Max: Mit auf den Weg geben möchte ich, dass wir alles daran setzen werden begeisternden Fußball zu spielen, eine Einheit zu bilden und allen Beteiligten nach dieser langen und schweren Zeit ohne unser liebstes Hobby den Spaß am Fußball wiederzubringen.

TSV: Wie bedanken uns für die offenen Worte und wünschen Dir viel Freude und Erfolg beim TSV Rothwesten!