Wichtige Punkte verschenkt – verdientes Remis für die Gäste

TSV Rothwesten – VFL Kassel 1:1 (1:0)

Torschütze TSV: 1:0 (30.) Igor Losic

Aufgebot: Windel, Rueb, Trabner, Bojic, Pietri, Losic, Akmann, Gökceoglu, Drizis, Haldorn, Zahir, Siewert, Eckhardt, Aliaj, Alamri, ETW: Gaiser.

Eigentlich wollten die Jungs von Trainer Christos Drizis die Erfolgsserie ausbauen. Doch gegen die jungen, laufstarken Gäste blieb vieles Stückwerk. Trotz eines guten Spielverlaufes und Topchancen, konnte lediglich „Igi“ unsere Elf bis zur Halbzeit in Führung bringen. Das Chancenplus der ersten 50 Minuten war dann aber verbraucht und statt Aktion, erfolgte danach von unserer Elf nur noch Reaktion. Die Gäste waren wacher, im Umschaltspiel schneller und hielten das Spieltempo hoch. Yannick Billing glich folgerichtig in der 52. Minute zum gerechten Remis 1:1 aus. Müde wirkende Gastgeber konnten das Ruder nicht mehr herumreißen und mußten sich mit der Punkteteilung zufrieden geben. Insgesamt scheint unser Team konditionell und mental nicht auf der Höhe. So wird es schwierig in den Partien gegen die nächsten starken Gegner. Wird nicht an den richtigen Stellschrauben gedreht, dürften Erfolge in den nächsten Partien nur schwer zu realisieren sein. Eine Reflektion aller Beteiligten ist dringend notwendig.

Vorschau:
Sonntag, 25.10.2020, 15.00 h, in Hundelshausen: SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach – TSV Rothwesten