Wichtiger Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt

TSV Rothwesten – SV KS-Nordshausen 4:2 (1:0)

Die Gäste aus Nordshausen, in der Tabelle vor dem Rothwester Team, waren nicht gewillt, die Punkte kampflos auf dem Rasen des Rothwester Bergstadions zu lassen.

Entsprechend engagiert gingen sie von der ersten Minute an zu Werke und lieferten den Platzherren ein offenes Spiel.

Zunächst auf beiden Seiten ohne echte Torchancen. Dies änderte sich ab der 18. Minute. Andi Geisler kam Aussichtsreich vor das Tor der Gäste, scheiterte aber aus kurzer Distanz am Torhüter der Nordshäuser.

Zehn Minuten später, nach einem Eckball, versäumte das „Geislein“ erneut einen möglichen Treffer für sein Team. Auch Farzan Zahir hatte Pech dass sein Distanzschuss in der 29. Minute knapp am Tor vorbeihuschte.

Doch vor der Pause war es dann soweit. Andi Geisler setzte sich auf der linken Rothwester Angriffsseite stark in Szene und brachte den Ball vor das Gästetor. Farzan Zahir hatte keine Mühe das Kunstleder zum 1:0 ins Tor zu bugsieren.

Goalgetter und Spielertrainer Andi Geisler war ein ständiger Unruheherd in der Gästehälfte. Auch nach Halbzeit sorgte er mit seinen Soli für Gefahr vor und im gegnerischen Strafraum. Meist war er nur unfair vom Ball zu trennen.

nicht aufzuhalten – 2-fach Torschütze Igor Losic im Laufduell

Igor Losic nutzte in der 54. Minute ein an Andi verursachtes Foulspiel per Freistoß von der Strafraumgrenze und versenkte das Sportgerät zum 2:0 im Torwinkel.

Das Duo Geisler/Losic war auch für das 3:0 verantwortlich. Nach perfektem Zuspiel erzielte „Igi“ in der 70. Minute den vermeintlich zum Sieg ausreichenden Treffer. Doch zwei Aussetzer in der Rothwester Defensive ermöglichten den Gästen in der 73. und 79. Minute die Treffer zum 3:1 und 3:2.

Da war es plötzlich wieder da, dieses Nervenflattern und die Unsicherheit im Mannschaftsgefüge. Doch wie bereits in den Partien gegen BC Sport und Fortuna kämpfte sich die Truppe wieder ins Spiel und in der Nachspielzeit traf Maximilian Scholl, auf Vorlage von Fabio Garufi, mit einem coolen Schlenzer zum 4:2 Endstand in den rechten Torwinkel den Nordshäuser Tores.

Erneut ein eminent wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um den Verbleib in der Kreisoberliga. Durch den Erfolg konnten „Andis“ Buben die Abstiegsränge verlassen.

Torschützen: 1:0 (38. Min.) Farzan Zahir, 2:0 (54. Min.), 3:0 (70. Min.) Igor Losic, 3:1 (73. Min.)  Hiwad Haqmal, 3:2 (79. Min.) Ruhi Cinar, 4:2 (90. + 4. Min.) Maximilian Scholl.

Aufgebot: Jannis Motzka, Yusuf Kilicaslan, Finn Rüb, Dejan Bojic, Stephan Germeroth, Dorian Dornemann, Enes Karasoy, Andreas Geisler, Farzan Zahir, Igor Losic, David Döring, Fabio Garufi, Ibrahim Tunc, Nico Scheuch, Maximilian Scholl, ETW: Jan Reitze.

Bilder vom Spiel: