Wichtiger Sieg im direkten Duell um Platz im Mittelfeld

TSV Rothwesten II : AFC Kassel  3:2 (1:1)

Die Elf von Andi Geißler hat die Abstiegsränge verlassen. Gegen die spielstarken Albaner gelang den Mannen von Coach Andi Geißler ein  glücklicher Sieg.

Die Männer vom Balkan gingen nach Fehlern im Rothwester Spielaufbau Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Zwingendes von unseren Jungs war zunächst Fehlanzeige.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte Adrian Lucheux eine verunglückte Rückgabe per Kopf auf den Keeper der Gäste zum Ausgleich.

Gedankenschnell erfasste unser Angreifer das Missverständnis und netzte zum 1:1 ein.

Die Gäste profitierten von einem erneuten Abspielfehler im Rothwester Spielaufbau und gingen in der 51. Minute in Führung.

Rothwesten war bemüht und glich nach einem Kopfball durch Milos Mijatovic zum 2:2 aus. Den Gästen ging langsam die Luft aus und Ibrahim Tunc lief seinen Gegnern auf und davon. Beim Versuch das Sportgerät am Zerberus der Gäste vorbei zu spitzeln kamen sich beide Beteiligte ins Gehege. Ibo erfasste die Situation als erster und bugsierte den Ball in die Maschen des gegnerischen Tores.

Ball im Tor – Vorteil abgepfiffen – Elfmeter – verschossen…

Der Unparteiische unterband diesen Vorteil aus unerklärlichen Gründen und entschied auf Strafstoß für den TSV.

Pech für TSV Kapitän Milos Mijatovic dass er das das Leder vom Punkt an die Querlatte nagelte. Die Mannschaft des Albanischen FC baute in der Folgezeit deutlich ab und Rothwesten kam besser in Spiel.

Den Schlusspunkt setzte das Duo Fabio Garufi und Ibo Tunc. Fabio tankte sich auf der rechten Seite  durch und flankte in den Strafraum. Ibo war zur Stelle und drückte die Pille mit dem Körper zum 3:2 Sieg über die Torlinie.

TSV Torhüter Marvin Schmitt hatte bei einigen Situationen sein Team im Spiel gehalten und trieb seine Vorderleute immer wieder lautstark in die Offensive.

Torschützen: 0:1 (24. Min.) Ardian Spahija, 1:1 (43. Min.) Adrian Lucheux, 1:2 (51. Min.) Malek Karaa, 2:2 (73. Min.) Milos Mijatovic, 3:2 (83. Min.) Ibrahim Tunc.

Aufgebot: Marvin Schmitt, Dardan Miftari, Pavo Susilovic, Finn Rueb, Enes Karasoy, Milos Mijatovic, Fabio Garufi, Ibrahim Tunc, Justin König, Fehmi Koc, Stephan Germeroth, Samet Bidil, Maximilian Scholl, Adrian Lucheux, ETW: Jan Reitze.

Szenen nach dem Spiel: