Zähe Angelegenheit im Spiel gegen den Tabellenletzten

TSV Rothwesten – TSV Wichmannshausen 3:0 (0:0)

Kontrastreicher konnte das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Wichmannshausen nicht sein. Nach dem Sieg gegen Mitbewerber FSV Wolfhagen um die Tabellenspitze kam nun eine Truppe ins Rothwester Bergstadion, die den letzten Strohhalm um den Klassenerhalt zu greifen versuchte.

Das soll nicht heißen, dass die Gäste nur Beton in der Defensive anrührten. Klar war auch, dass sie nicht bedingungslos die Offensive suchten. So war im Rothwester Lager Geduld gefragt, um Wichmannshausen zu knacken.

Doch das wäre in der 24. Minute beinahe im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgegangen. Nach einem katastrophalen Rothwester Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung lief Wichmannshausens Angreifer Metin Kazak Mutter Seelen allein auf Torhüter Christoph Herbst zu.

Eigentlich hätte das die Gäste Führung sein müssen – doch der Kazak Schuss landete neben dem rechten Torpfosten. Rothwesten ließ zwar den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen, doch vor dem gegnerischen Strafraum waren die Platzherren mit ihrem Latein am Ende. Der Gegner machte die Räume eng und igelte sich mit einer Fünferkette ein.

Leicht unterkühlt, dem Wetter angepasst, endete der erste Durchgang mit einem torlosen Unentschieden.

Nach der Pause forcierten die Einheimischen das Tempo über die Flügelpositionen. Nach 51. Minuten war es dann soweit. Sebastian Ullrich hatte sich auf der linken Angriffsseite durchgespielt und brachte das Rund mit einer langen Flanke vor das gegnerische Tor. Eltioni Pietri stand sträflich frei und gab dem Gästekeeper das Nachsehen – 1:0, die erlösende Führung.

Sechs Minuten später Pech für Toni, der mit einem wuchtigen Volleyschuss krachend an der Querlatte scheiterte. Die Gäste verpassten in der 63. Minute gegen eine desorientierte Rothwester Defensive die Großchance zum Ausgleich. Völlig frei vor dem Rothwester Tor versagtem dem Wichmannshäuser Angreifer die Nerven und der Schuss landete erneut neben dem Tor.

78 Spielminute – Kevin Seeger netzt zum 2:0 ein

Das war es dann auch von den Gästen die mehr und mehr einbrachen. 78. Minuten zeigte die Uhr, da machte sich Basti Ullrich auf der linken Seite erneut auf den Weg und bediente mit seinem Zuspiel im 16er den heranrauschenden Kevin Seeger. Per Seitfallzieher (siehe Titelfoto) versenkte Kevo die Pille im linken oberen Toreck zum 2:0 für sein Team.

Eben noch Torschütze glänzte Kevin in der 85. Minute als Vorlagengeber. Im Strafraum steckte er das Sportgerät auf Nikolaj Eckhardt durch der keine Mühe hatte den Gästetorhüter zum 3:0 zu überwinden.

Der lange Atem hatte sich für Rothwesten gelohnt und drei wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenplätze waren eingefahren.

Torschützen: 1:0 (51. Min.) Eltioni Pietri, 2:0 (80. Min.) Kevin Seeger, 3:0 (87. Min.) Nikolaj Eckhardt

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Eltioni Pietri, Nikolaj Eckhardt, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Kevin Seeger, Sebastian Ullrich, Christian Haldorn, Lars Ruth, David Döring, Karim Rahmoun, Meldin Raza, ETW: Jannis Motzka.

Bilder vom Spiel: